Skip navigation

Your conference centre and congress centre in Hanover

Holding a lecture, conference or presentation, whether small group or large event - whether press conference, product presentation or advanced training seminar, the Schloss Herrenhausen offers the perfect setting for every occasion.

Modern, inviting and representative conference rooms
Newly built in 2012 as one of the most beautiful and top-class event locations in Europe, the Schloss Herrenhausen offers its visitors modern event technology, exquisite cuisine from the kitchen and cellar as well as an experienced event service. In this way, the castle stands for a truly royal experience within ancient walls. The conference centre offers your guests both tradition and history as well as modern, inviting and representative conference rooms. With a large and diverse selection of seminar rooms up to 120 square metres in size, we offer you an individually tailored setting for your conference or congress. Whether an internal meeting with 5 employees or a large conference with 220 participants: Our personal and professional support is at your disposal for all questions and wishes.

Flexibility in planning and implementation
Whether conference or meeting: As a congress centre, the Schloss Herrenhausen offers its visitors modern event rooms in an attractive ambience. The strength of our team lies in its flexibility in the planning and execution of your conference or congress. Are you interested in booking the Banquet Hall? With an area of 461 square metres, it is suitable for events with up to 480 people. The Schloss Herrenhausen's Auditorium is suitable for up to 400 participants with its high-quality sound system, screens and interpreting equipment. Six seminar and meeting rooms for 50 to 120 participants offer the possibility of smaller individual events or parallel workshops. Last but not least, the roof pavilion should be mentioned: as a conference room with an area of 58 square metres, the open, light-flooded room captivates with its meeting table for 24 people. Book your very own personal meeting or conference room in the Schloss Herrenhausen today!

Zum Inhalt springen

Ihr Tagungszentrum und Kongresszentrum in Hannover

Referieren, konferieren und präsentieren: Ob Kleingruppe oder Großveranstaltung - ob Pressekonferenz, Produktpräsentation oder Fortbildungsseminar, die Räumlichkeiten von Schloss Herrenhausen bieten für jeden Anlass den perfekt passenden Rahmen.

Moderne, einladende und repräsentative Tagungsräume
2012 neu erbaut als einer der schönsten und hochkarätigsten Veranstaltungsorte innerhalb Europas, bietet Schloss Herrenhausen seinen Besucherinnen und Besuchern moderne Veranstaltungstechnik, erlesene Gastronomie aus Küche und Keller sowie erfahrenen Veranstaltungsservice. Auf diese Art und Weise steht das Schloss für ein wahrhaft königliches Erlebnis innerhalb altehrwürdiger Mauern. Das Tagungszentrum bietet Ihren Gästen sowohl Tradition und Geschichte als auch moderne, einladende und repräsentative Tagungsräume. Mit einer großen und facettenreichen Auswahl an Seminarräumen mit einer Größe von bis zu 120 Quadratmetern bieten wir Ihnen einen individuell maßgeschneiderten Rahmen für Ihre Tagung oder Ihren Kongress. Ob interne Besprechung mit 5 Mitarbeitern oder große Konferenz mit 220 Teilnehmern: Unsere persönliche und professionelle Betreuung steht Ihnen bei allen Fragen und Wünschen zur Verfügung.

Flexibilität in Planung und Durchführung
Ob Tagung oder Meeting: Als Kongresszentrum bietet Schloss Herrenhausen seinen Besucherinnen und Besuchern modern ausgestattete Veranstaltungsräume in ansprechendem Ambiente. Die Stärke unseres Teams liegt dabei in seiner Flexibilität in der Planung und Durchführung Ihrer Tagung oder Ihres Kongresses. Sie haben Interesse an einer Buchung des Festsaals? Mit seiner Fläche von 461 Quadratmetern eignet er sich für Veranstaltungen mit bis zu 480 Personen. Das Auditorium von Schloss Herrenhausen eignet sich mit seiner Ausstattung mit qualitativ hochwertiger Soundanlage, Leinwänden und Dolmetschertechnik für bis zu 400 Teilnehmer. Sechs Seminar- und Besprechungsräume für Teilnehmerzahlen von 50 bis 120 Personen bieten die Möglichkeit zu kleineren Einzelveranstaltungen oder parallelen Workshops. Zu guter Letzt zu erwähnen ist der Dachpavillion: Als Besprechungsraum mit einer Fläche von 58 Quadratmetern besticht der offene, lichtdurchflutete Raum durch seinen Besprechungstisch für 24 Personen. Buchen Sie am besten noch heute Ihren ganz persönlichen Tagungs- oder Konferenzraum in Schloss Herrenhausen!